Lothar Kliesch

Kreistag

Die Interessen unserer Region habe ich seit 1991 in dem Kreistag Gransee, später dem Kreistag Oberhavel vertreten (1993-1999 und seit 2003).

In der Wahlperiode, die mit den Wahlen am 26.05.2019 endet, bin ich Mitglied des Kreistages und leite den Ausschuss für ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Umwelt- und Naturschutz.

Auf der Internetseite des Landkreises Oberhavel finden sie die Protokolle der öffentlichen Sitzungen des Ausschusses, aber auch die der Kreistagssitzungen. Dort können sich Interessierte einen Überblick über die von uns Abgeordneten geleistete Arbeit verschaffen.

Gern habe ich das Mandat der Wählerinnen und Wähler wahrgenommen und engagiert und ehrlich ihre Interessen vertreten. Zu den Menschen in der Region habe ich einen engen Kontakt gehalten.

In den letzten fünf Jahren im Kreistag leitete ich die Juri, die im Wechsel den „Alfred-Hundrieser-Umwelt-Förderpreis“ und den „Barbara Zürner Umweltschutzpreis“ des Landrates vergeben hat.

Die erfolgreiche Arbeit im Kreistag, an der ich persönlich beteiligt war, möchte ich gern fortsetzen. Deshalb bewarb ich mich und wurde durch die regionale SPD erneut als Kandidat für den Kreistag nominiert.

Da ich auf der Liste der SPD nur den Platz sieben bekam, kann ich nur in den Kreistag kommen, wenn die Wählerinnen und Wähler mich direkt wählen.

Gemeinsam mit allen Kandidatinnen und Kandidaten der SPD haben wir uns ein Wahlprogramm erarbeitet, das wir, wenn wir gewählt werden, umsetzen wollen.

In der Wahl zum Kreistag 2019 habe ich nicht genug Stimmen erhalten und schied somit aus dem Kreistag Oberhavel aus.